embarc logo
embarc logo

OOP 2022: Wie funktioniert Architekturbewertung?

Folien zum Vortrag von Stefan Toth auf der OOP 2022 online

 
 

Wie funktioniert Architekturbewertung?
Sprecher: Stefan Toth
OOP-Konferenz 2022
Donnerstag, 01. Februar 2022, 12:45 - 13:45 Uhr
online
@oop_conference #OOPdigital

Foliendownload (PDF)

 
 

Abstract

OOP 2022

In diesem Sneak Peek zu Architekturbewertung befassen wir uns mit den bekanntesten Bewertungsansätzen. Ideal um einfach mal einen Überblick zu bekommen. Architekturbewertung ist ein zentrales Werkzeug, um Sicherheit im Architekturentwurf zu gewinnen und um bestehende Lösungen oder Lösungsansätze fokussiert und nachhaltig weiterentwickeln zu können. Oder auch um sie informiert zu verwerfen. Vor allem fördert Architekturbewertung Kommunikation und Transparenz, richtig angewendet passt sie daher prima in agile Vorgehen.

In dieser 60-minuten Session werden wir anhand bekannter Methoden erschließen wie Architekturbewertung funktioniert und welche Elemente üblicher Weise verwendet werden. Teilnehmer können nach der Session gut entscheiden ob und wenn ja wo sie tiefer in die Thematik einsteigen möchten.

 
 

Weitere Informationen