embarc logo
embarc logo

Ausblick auf unseren Architektur-Punsch

Falk Sippach Falk Sippach
11.10.2021

Lesezeit: 3 Minuten

Bereits zum dritten Mal findet am 13. Dezember 2021 unser beliebter Vortragsnachmittag als Online-Konferenz statt. Unsere Teilnehmer können sich bei namhaften Sprecherinen und Sprechern zu Themen rund um Softwarearchitektur und Machine Learning informieren. Einige der Vorträge werden erneut interaktiv gestaltet sein und in den Pausen gibt es viele Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zum Abschluss runden wir den Nachmittag mit einem unterhaltsamen Abendprogramm ab. Bei einem virtuellen Feierabend-Getränk (warm oder kalt) könnt ihr dann noch über aktuelle Technologien, Trends und Vorgehensweisen fachsimpeln.

Hier ein paar Stimmen zum Architektur Midsommar, die bereits große Lust auf das kommende Event machen:

Feedback vom Midsommar

Programm

Als Sprecher werden diesmal Melanie Andrisek, Stephan Pirnbaum, Lars Röwekamp, Falk Sippach, Stefan Toth, Oliver Zeigermann und Stefan Zörner dabei sein. Bei den Vorträgen und interaktiven Workshops wird es um grundlegende Architekturarbeit sowie um eine alternative Bewertungsmethode gehen, welche die Entscheidungen in den Mittelpunkt der Analyse stellt. Außerdem könnt Ihr Euch zu modernen Dokumentationsansätzen informieren und ihr könnt in einem Workshop lernen, wie ihr mit einfachen Schreibregeln lesenwerte Texte erstellt. Und wie immer werden wir auch Zukunftsthemen wie Machine Learning beleuchten und die Folgen diskutieren, wenn Ethik auf KI trifft.

Unsere Sprecher des Architektur-Punsch 2021

zum Programm des Architektur Punsch

Zwischen den Vorträgen haben wir ausreichend Pausen eingeplant, damit ihr euch in unserer liebevollen gestalteten, virtuellen Welt mit Gleichgesinnten austauschen könnt. Am Abend könnt ihr einige der Sprecher bei unserer Talk-Show näher kennenlernen und beim Quiz wieder tolle Preise gewinnen.

Anmelden

Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir freuen uns aber über eine Spende. Mit dem gesamten Erlös möchten wir im Namen unserer Teilnehmer eine Kinderbildungseinrichtung im Flutgebiet an der Ahr unterstützen. Ihr könnt euch bereits jetzt anmelden. Für die Schnellentschlossenen haben wir wieder eine Überraschung vorbereitet. Die ersten 24 Anmeldungen erhalten unser handverlesenes Punsch-Päckchen mit vielen nützlichen Zutaten für Geist, Leib und Seele. Also, wartet nicht zu lange. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Zahlen

8 Sprecherinnen und Sprecher
8 Vorträge
Jede Menge gemeinsame Interaktion
Zahlreiche Gespräche
Tolle Preise bei unserem Quiz und der Verlosung
Erlös der Spenden geht an eine Kinderbildungsstätte im Ahrtal

zu den weiteren Punsch Blog-Posts